Ruth Alice Kosnick

Künstlerin, Dozentin und Autorin

Ausgangssituation:

Die Kundin hatte bereits  eine individuelle, mit viel Liebe gestaltete Website. Diese hatte sie selbst erstellt hat und eigenständig gepflegt. Die Seite wirkte jedoch etwas in die Jahre gekommen und war über mobile Endgeräte nicht gut bedienbar.

Anforderung:

  • Die Website sollte modernisiert werden, aber den originalen Wesenskern der alten Website behalten.
  • Die Website sollte unbedingt durch die Kundin  nach der Übergabe eigenständig pflegbar und erweiterbar sein.

Vorher:

RAK_vorher

Umsetzung:

Die neue Website greift die Idee mit dem hellblauen Leinwand-Hintergrund auf. Das sorgt für den Wiedererkennungs-Effekt. Ansonsten wurde der Einsatz von Farben reduziert. Auch der Header besteht nur mehr aus dem neuen Logo-Schriftzug und einer hellblau hinterlegten Menuzeile. Auf das vorherige farbige Header-Bild wurde verzichtet. Dadurch wirkt die Seite aufgeräumter und die Bilder der Galerien bekommen mehr Strahlkraft.

Weitere neue Features der Website sind:

  • You-Tube Videos, die sich direkt auf der Seite abspielen lassen (auf der alten Website ist der Seitenbesucher auf der YouTube-Seite gelandet),
  • ein Kontakt- und Anmeldeformular sowie
  • eine Google-Map von ihrem Atelier in Elmshorn.
  • Selbstverständlich ist die neue Webseite auch auf dem Smartphone gut zu bedienen.
  • SSL-Verschlüsselung
  • DSVGO-konforme/s Impressum und Datenschutzerklärung
  • Webanalyse mit Matomo

Technik: WordPress ¦ Theme : Avada

Das sagt die Kundin

„Durch die Zusammenarbeit mit Petra wurden mir viele Details am Aufbau meiner alten Homepage bewusst, die ich vorher nicht bedacht hatte. Die Vorschläge für die Neugestaltung und die Umsetzung haben sich ideal mit meinen Wünschen verbunden, so dass ich jetzt mit dem Ergebnis überaus zufrieden bin. Obwohl die neue Homepage erst einige Tage online ist, habe ich schon viele sehr positive Rückmeldungen erhalten. Im Nachhinein kann ich sagen: es war eine gute Entscheidung, die Gestaltung und Vernetzung einem richtigen Profi zu übergeben.“

Die Kurse-Seite

RAK_vorherRAK_Kurse_nachher