Über2018-11-15T10:28:25+00:00

Treffen folgende Aussagen auf dich zu? Dann bist du hier richtig!

Ich benötige dringend eine Künstler-Website, aber ich weiß nicht, wo ich anfangen soll.

Ich habe leider keinen Bekannten, der mir für lau oder schmales Geld eine Webseite erstellen kann und eine teure Webagentur kann ich mir nicht leisten.

Ich habe bereits eine Webseite, aber die ist mittlerweile völlig veraltet. Nicht nur, dass das Design etwas angestaubt ist, auf mobilen Endgeräten wie Tablets und Smartphones lässt sie sich schlecht bedienen.

Ich muss heute wegen jeder kleinen Änderung an meiner Webseite meinen Webmaster beauftragen. Das ist langsam und teuer.

Ich habe eine neue Website, aber ich werde nicht gefunden.

Gemeinsam klären wir deinen Bedarf und die Möglichkeiten im Rahmen deines Budgets.

Ich erstelle dir eine individuelle Künstler-Webseite im modernen responsiven Design, die von dir aktualisierbar ist. Das Ganze zu einem attraktiven Preis.

Kundenstimmen

Petra Gieffers hat – da selbst Künstlerin – das perfekte Empfinden für künstlerische Zusammenhänge und Gestaltung. Als IT Spezialistin ist sie außerdem extrem gut strukturiert und nimmt dich sinnbildlich an die Hand, um gemeinsam ein wirkungsvolles und ästhetisches Ergebnis zu bekommen. Es macht Spaß, mit ihr intensiv an einer entstehenden wunderbaren Webseite zusammenzuarbeiten.

Sonia Schadwinkel, Illustratorin, freie Malerin und Dipl. Biologin
Petra Gieffers Digitales fuer Kreative

Über mich – Petra Gieffers

Die erste Künstler-Website habe ich 2008 erstellt, und zwar für mich. Per Selbststudium habe ich mich in HTML, CSS und JavaScript eingearbeitet. Heute arbeite ich mit WordPress und einem Premium Theme –  das macht vieles leichter.

Zusammen mit meinem Mann Uwe Matern habe ich 2017 das Herzensprojekt Finde-deinen-Malkurs.de  gestartet. FINDE DEINEN MALKURS ist eine Plattform für Kunstkurse aller Art. Immer wieder bin ich in diesem Zusammenhang auf Websites von KünstlerInnen und Malschulen gestoßen, die einfach etwas in die Jahre gekommen waren. Oder die Websites waren ganz neu, aber doch irgendwie nicht ganz professionell. Das brachte mich auf die Idee von Digitales für Kreative.

Vor Beginn der Selbstständigkeit war ich 25 Jahre in verschiedenen Branchen  – zumeist in Großkonzernen – als IT Expertin / Managerin unterwegs. Studiert habe ich Betriebswirtschaft in Bremen und Toulouse.

Mit der Malerei habe ich 2004 begonnen. Erst nur in Acryl, seit 2015 auch in Öl. Mein Schwerpunkt liegt im Figürlichen. Selbst meine freien, assoziativen Arbeiten sind selten ganz abstrakt. Ein weiterer Werkkomplex von mir sind Tierportraits mit einer Spezialisierung auf Hähne (!) und Hunde.

Durch meine künstlerische Tätigkeit kann ich mich gut in die Bedürfnisse von kreativen Menschen hineinversetzen und praktische Hilfestellung in der digitalen Vermarktung geben.

Die Gestaltung von Websites bereitet mir Freude und es ist mir ein persönliches Anliegen, dich mit deinem kreativen Business auf deinem Weg zu einem professionellen Webauftritt zu begleiten!

Du findest mein Angebot interessant?

Dann nimm telefonisch oder per e-Mail Kontakt zu mir auf und vereinbare einen Kennlerntermin mit mir.

0176 / 840 57 431
mail@digitales-fuer-kreative.de

Bitte beachten Sie: Wir setzen technisch notwendige Cookies ein. Ausblenden